Prolog

 

Am Ende des letzten Jahrtausends fand ich im Nachlass meiner Mutter liebevoll gesammelte Briefe und Sinnsprüche.

Einiges davon schrieb sie auf kleine Zettelchen auf und legte sie, wie einen kleinen Schatz, zur Seite.

Als sie mir in die Hände fielen war mir sofort bewusst, dass ich diese hinterlassene Nachricht bewahren und in meine eigene Bildsprache übersetzen würde.

Das Manuskript „Geistesblitz und Farbenrausch“ entstand.

Danach legte ich das Manuskript ebenfalls in die Schublade und so lag und lag es und wurde vergessen.

Neujahr 2015 öffnete ich die Schublade und das Manuskript fiel mir abermals in die Hände.

Ich war sehr berührt. Nach so vielen Jahren erhielt ich eine Mitteilung aus einer anderen Zeit.

Nun, da ich selbst im Herbst meines Lebens angekommen bin, ist es mir eine große Freude, jedem einzelnen Aphorismus mit meiner heutigen lyrischen Erfahrungswelt Ausdruck zu geben.

Die Comics entstanden dank der modernen digitalen Möglichkeit auf dem Tablet.

Für mich schließt sich mit dem Aphorismus von Antoine de Saint-Exupéry „Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr zu erwarten ist“ mit meinem letzten Gedicht „Über allem steht die Liebe“ der Kreis.

Ich werde meine Mutter immer liebend in meinem Herzen bewahren und bin ganz sicher, sie mich auch.

 

Im Februar 2017

Ingrid Neumann-Dannecker



Mein Buch ist im Karin Fischer Verlag und bei Amazon, Libri, Thalia etc. zu erwerben.

Folgen Sie dem Link oben und werfen Sie einen Blick ins Buch.

Geistesblitz und Farbenrausch

Fischer, Karin

Edition das Künstlerbuch

978-3-8422-4574-7

12.06.2018

Hardcover/Pappband

80 Seiten

PREIS

18.00 Euro (D)